Ihre Akte wird elektronisch!

Unser Jobcenter führt am 19.06.2017 die elektronische Akte ein.

Alle Dokumente, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in unserem Auftrag gescannt und in einer elektronischen Akte (eAkte) gespeichert.

Dadurch können Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bald noch bessere und schnellere Auskünfte geben. Denn: Ihre Akte ist jederzeit auf dem Bildschirm verfügbar und muss nicht erst geholt werden.

 

Für den Datenschutz:

Auf Ihre Akte können selbstverständlich nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugreifen, die dazu berechtigt sind. Das ist auch jetzt schon so.

 

Was Sie beachten sollten:

Papierunterlagen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nach elektronischer Überführung in die eAkte noch 8 Wochen aufbewahrt und dann vernichtet.

Falls Sie Ihre Originale zurückbekommen möchten, teilen Sie uns das bitte sofort mit. Meistens genügt es, wenn Sie Kopien bei uns einreichen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

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